
Ein Seniorenpaar wurde in seiner Wohnung von einem unbekannten Täter überfallen. Die 78-Jährige Frau wehrte sich mit ihrem Gehstock, wurde aber beseite gestoßen.
Foto: Schmidt/dpa
Älteres Ehepaar in eigener Wohnung überfallen und bedroht
Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Montagabend in Osterholz ein älteres Ehepaar in dessen Wohnung. Und bedrohte das Paar mit einer Waffe.
Mit Gehstock nach Täter geschlagen
Gegen 18.20 Uhr klingelte es an der Tür der Senioren in der Ellener Dorfstraße. Als die 78-Jährige öffnete, wurde sie von einem unbekannten Mann mit einer Schusswaffe bedroht. Dabei forderte er Geld. Die Seniorin ergriff daraufhin einen Gehstock und schlug damit nach dem Täter. Der Fremde entriss ihr den Stock, schubste sie beiseite und betrat die Wohnung. Dort stieß er ihren hinzugeeilten 84 Jahre alten Ehemann zu Boden.
Polizei sucht Zeugen
Als die 78-Jährige laut um Hilfe schrie, ergriff der Räuber ohne Beute die Flucht. Der 84-Jährige musste vor Ort medizinisch versorgt werden. Die Polizei fragt: Wer hat Montagabend in diesem Zusammenhang im Bereich der Ellener Dorfstraße und in der Züricher Straße verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den Täter geben?
Täter ist etwa 20 Jahre alt
Der Täter soll etwa 20 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er war mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Hose gekleidet. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421/362-3888 entgegen.