Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.

Die Polizei hat einen Alkoholsünder auf der Weser erwischt.

Foto: Monika Skolimowska/dpa (Symbolfoto)

Bremen
Blaulicht

Betrunkener (32) fährt mit Motorboot auf der Weser

24. Juni 2022 // 16:15

Ein betrunkener Mann (32) hat ein Motorboot auf der Weser in Bremen-Vegesack gesteuert. Möglicherweise hat er dabei sogar einen Unfall verursacht. Das meldet die Polizei.

Der Skipper hat einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille

Der Skipper war am Donnerstagabend mit einer Gruppe junger Männer auf dem Motorboot unterwegs. Die Polizei konnte die Truppe im Vegesacker Hafen stellen, nachdem es zuvor Zeugenhinweise gegeben hatte. Beim 32-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,6 Promille festgestellt. Der Mann kassierte laut Polizei eine Strafanzeige.

Jacht-Neubau wurde gerammt

Das Motorboot der jungen Männer war kurz vor der Überprüfung im Vegesacker Hafen auch noch in einen Unfall verwickelt - es soll im Bereich einer Werft ein Jacht-Neubau gerammt worden sein. Nach Polizeiangaben muss nun ermittelt werden, ob der 32 Jahre alte Alkoholsünder für diese Kollision verantwortlich ist.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
687 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger