
Versuchte Tötung in Bremen: Die Polizei ermittelt nach Schüssen in Huchting.
Foto: Patrick Seeger/dpa (Symbolfoto)
Bremen: 35-Jähriger wird von Unbekannten angeschossen
Nachdem ein 35 Jahre alter Mann aus Niedersachsen am Dienstag in Bremen-Huchting angeschossen wurde, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich der 35-Jährige als Beifahrer in einem Auto auf der Heinrich-Plett-Allee. Gegen Mittag sollen aus einem anderen Wagen mehrere Schüsse auf den Mann abgegeben worden sein.
Die Angreifer flüchten
Eine Kugel traf den 35-Jährigen, der oder die Angreifer flüchteten. Der Verletzte wollte sich nach Angaben der Polizei von seinem Fahrer in ein Krankenhaus bringen lassen, wurde von diesem aber vor einem Krankenkassengebäude in der Kirchhuchtinger Landstraße abgesetzt und später von einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht.
Verletzter wird Rockergruppierung zugeordnet
Der verletzte Mann aus Niedersachsen konnte von der Kriminalpolizei einer Rockergruppierung zugeordnet werden. Ob diese Mitgliedschaft im direkten Zusammenhang mit der Tat steht, ist ein Bestandteil der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei. Die Fahndung nach dem oder den Schützen dauert an.
Bremen: Unbekannte schießen Mann (35) an Nachdem ein 35 Jahre alter Mann aus Niedersachsen am Dienstag in Huchting angeschossen wurde, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Das Opfer aus Niedersachsen konnte von der Kriminalpolizei einer Rockergruppierung zugeordnet werden.