Ein 32-Jähriger Mann wurde in Bremen nach einem brutalen Überfall auf eine 93-Jährige festgenommen. (Symbolbild)

Ein 32-Jähriger Mann wurde in Bremen nach einem brutalen Überfall auf eine 93-Jährige festgenommen. (Symbolbild)

Foto: picture alliance/dpa

Bremen
Blaulicht

Bremen: Polizei fasst Verdächtigen nach Überfall auf 93-Jährige

15. Januar 2021 // 14:25

Nach einem brutalen Überfall auf eine 93-Jährige hat die Bremer Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

Frau wurde gefesselt und geknebelt

Der 32-jährige Mann habe zugegeben, am zweiten Weihnachtstag zusammen mit einem Komplizen die Dame in ihrer Wohnung überfallen zu haben. Laut Polizei haben die beiden Täter die Frau gefesselt und geknebelt. Anschließend durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen und erbeuteten dabei Bargeld und Schmuck. Eine Mitarbeiterin des alarmierten Pflegedienstes fand die Frau und befreite sie.

Mann in Untersuchungshaft

Am vergangenen Freitag nahmen Einsatzkräfte den Mann fest. Es wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die Ermittlungen zum zweiten Tatverdächtigen dauern aktuell an. (pm)

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
203 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger