Ein halb leeres Bierglas steht in einer Kneipe auf dem Tresen

Bis spätestens Ende des Jahres sollen die Sperrzeiten für Bremer Gaststätten aufgehoben werden.

Foto: picture alliance/dpa

Bremen

Bremen: Sperrzeiten für Gaststätten werden aufgehoben

Autor
Von nord24
24. November 2022 // 14:33

Die Sperrzeitregelung für Gaststättenbetriebe wird für das Land Bremen aufgehoben.

Anderen Ländern angleichen

Bisher galt in Bremen eine generelle Sperrzeit von 2 bis 6 Uhr mit Ausnahme der Wochenenden, das heißt in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend und vom Sonnabend zum Sonntag sowie vor Feiertagen. "Die Sperrzeiten im Land Bremen waren im Vergleich zu anderen Bundesländern die bisher restriktivsten. Die Anpassung jetzt bedeutet, dass wir uns den anderen Ländern angleichen", so die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, Kristina Vogt.

Richtiges Signal

Gerade in der aktuell schwierigen Situation der Gastrobranche sei das das richtige Signal. Die Sperrzeit gilt aber weiterhin für Spielhallen und Wettvermittlungsstellen. Die Änderung soll bis spätestens Ende des Jahres in Kraft treten.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
480 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger