
Vier Menschen kamen in Bremen-Mahndorf ums Leben.
Foto: Sina Schuldt/dpa
Bremen
Blaulicht
Bremen: Tötungsdelikt bei Brand mit vier Toten vermutet
23. April 2021 // 14:42
Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus in Bremen mit vier Toten gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus.
Frau und Kinder sterben wohl durch Fremdeinwirkung
Die Spurenlage deute daraufhin, dass die 40-jährige Frau und zwei kleine Kinder durch Fremdeinwirkung gestorben seien. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Mutmaßlich habe der 47-jährige Ehemann erst seine Familie getötet und dann das Feuer gelegt, in dem auch er umkam.
Haus war am Donnerstag ausgebrannt
Das Haus am Weserdeich in Stadtteil Mahndorf war am Donnerstag ausgebrannt. Die Kinder waren den Angaben nach drei und fünf Jahre alt. Ein schwer verletztes Kind hatten Rettungskräfte noch lebend gefunden, es war aber im Krankenhaus gestorben.
Tötungsdelikt bei Brand mit vier Toten vermutet Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus in Bremen mit vier Toten gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Die Spurenlage deute daraufhin, dass die 40-jährige Frau und zwei kleine Kinder durch Fremdeinwirkung gestorben seien. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.