ARCHIV - Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein Mann in Bremen ist von einer Chatpartnerin in eine Falle gelockt worden.

Foto: David Inderlied/dpa

Bremen

Bremen: Vermeintliches Sex-Date endet mit Prügelei

Autor
Von nord24
16. August 2023 // 16:54

Ein 26-Jähriger hat sich in Bremen-Hemelingen per Chat zum Sex verabredet. Dazu kam es jedoch nicht, er wurde von einer Gruppe verprügelt und ausgeraubt.

Mann wird ausgeraubt und verletzt

Der 26-jährige Bremer hat sich am Dienstagabend mit einer Frau zum Sex verabredet, die er zuvor in einem Chat kennengelernt hat. Am verabredeten Treffpunkt teilte sie ihm mit, dass sie erst 17 Jahre alt sei. Daraufhin wollte der Mann wieder wegfahren, sah sich aber einer Gruppe von Jugendlichen gegenüber, die fragten, was er von dem Mädchen wolle. Die jungen Männer schlugen auf den Bremer ein, entwendeten sein Handy und flüchteten anschließend.

Zwei weitere Fälle in Hemelingen

Der Bremer zog sich bei dem Angriff leichte Verletzungen zu und musste vor Ort von Rettungssanitätern behandelt werden. Die Täter wurden als etwa 15 bis 17 Jahre alt, schlank und mit dunklen Haaren beschrieben. Bereits wenige Wochen zuvor ist es laut Polizei zu ähnlichen Fällen in Hemelingen gekommen. Hier wurden ein 24-Jähriger und einen Tag später ein 53 Jahre alter Mann von einer Chatpartnerin in eine Falle gelockt. Die Ermittlungen der Kripo zu den drei Fällen dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421/3623888 entgegen.