
Die Bremer Polizei will am Wochenende verstärkt Präsenz zeigen.
Foto: Monika Skolimowska/dpa (Symbolfoto)
Bremer Polizei rüstet sich gegen Randale bei Partys
Die Polizei in Bremen verstärkt am kommenden Wochenende ihre Kräfte, um Randale und Übergriffe bei Feiern unter freiem Himmel zu unterbinden.
Polizei richtet mobile Anlaufstellen ein
An den Brennpunkten Ostertor und Werdersee werden mobile Anlaufstellen eingerichtet, wie ein Sprecher am Donnerstag sagte. Am vergangenen Wochenende hatte die Polizei etwa 160-mal eingreifen müssen, weil Schlägereien ausbrachen. Es gab Raube und Flaschenwürfe auf Polizisten. Am Werdersee kam es zu einer Vergewaltigung und einem weiteren sexuellen Übergriff.
Gelockerte Corona-Bestimmungen und gutes Wetter sorgten für brisante Situation
In jener Nacht auf letzten Samstag seien gelockerte Corona-Bestimmungen und gutes Wetter zusammengekommen, sagte Polizeisprecher Nils Matthiesen. So seien viele Gruppen aufeinandergestoßen, „auch Menschen, die sonst nicht zusammen feiern“. Für den Freitagabend ist in der Hansestadt Regen vorhergesagt, auch am Samstagabend soll es nicht unbedingt trocken bleiben. (lni/mb)
Bremer Polizei rüstet sich gegen Randale Die Polizei in Bremen verstärkt am kommenden Wochenende ihre Kräfte, um Randale und Übergriffe bei Feiern unter freiem Himmel zu unterbinden. An den Brennpunkten Ostertor und Werdersee werden mobile Anlaufstellen eingerichtet, wie ein Sprecher am Donnerstag sagte.