
Foto: Anspach/dpa
Bremer Vereine wollen Mädchen für Fußball begeistern
Nachdem die deutsche Frauenfußballmannschaft so viel Erfolg hatte, hofft der Bremer Fußball-Verband, dass mehr Mädchen Interesse an diesem Sport zeigen.
Fester Bestandteil
Der Tag des Mädchenfußballs ist seit Jahren ein fester Bestandteil im "Mädchenfußballkalender" des Bremer Fußball-Verbandes (BFV). Während der BFV im vergangenen Jahr einen digitalen Tag des Mädchenfußballs angeboten hat, kann das Fußballfest nun endlich wieder auf dem Platz stattfinden. In diesem Jahr wird der Tag des Mädchenfußballs am 28. August von 11 bis 16 Uhr auf der Anlage des ATS Buntentor veranstaltet.
Nachwuchs gewinnen
Dies ist die Gelegenheit für die Vereine, sich vorzustellen, Nachwuchs zu gewinnen und Werbung für den Sport zu machen. Die Vereine des Bremer Fußball-Verbandes können mit dabei sein und sich dort präsentieren. Unterstützt wird das Ganze von den BFV-Landesauswahltrainerinnen. Zusammen mit den Mitgliedern des Frauen- und Mädchenausschusses bringen sie das DFB-Mobil mit, organisieren ein Fußballturnier für alle und stehen als Ansprechpartnerinnen zu Verfügung.