
Die Polizei hat auf und im Umfeld der Breminale mehrere Männer gestellt, die Frauen sexuell belästigt haben.
Foto: Inderlied/dpa/Symbolbild
Breminale: Mehrere sexuelle Übergriffe auf Frauen
Auf der Breminale sind mehrere Frauen sexuell belästigt worden. Sie wurden gegen ihren Willen an den Po gefasst oder auf die Wange geküsst.
Frauen bedrängt und ungewollt umarmt
Auf dem Gelände des Bremer Kulturfestivals Breminale sind mehrere Frauen in der Nacht zu Donnerstag von einem 28 Jahre alten Mann sexuell belästigt worden. Er umarmte und bedrängte die Frauen und fasste ihnen an den Po, wie die Polizei Bremen am Donnerstag, 13. Juli, mitteilte.
Mann versprüht Reizgas
Als Besucher einschritten, versprühte der Mann Reizgas. Umstehende mussten mit Augenreizungen von Rettungssanitätern behandelt werden. Der mutmaßliche Täter flüchtete. Nach einer Fahndung wurde er festgenommen. Dabei verletzte er einen Polizisten leicht.
Zwei weitere Fälle sexueller Belästigung
In der Nähe der Breminale kam es in derselben Nacht der Mitteilung zufolge zu zwei weiteren Fällen sexueller Belästigung. Ein 32-Jähriger fasste einer Frau an die Brust. Ein 33 Jahre alter Mann berührte ebenfalls eine Frau gegen ihren Willen und küsste sie auf die Wange. Die Männer wurden von Einsatzkräften gestellt. Die Polizei ermittelt in allen Fällen wegen sexueller Belästigung.