
Strandwetter ab Mitte der Woche: Die Temperaturen können an der Küste 30 Grad erreichen.
Foto: Colourbox
Der Sommer kommt zurück an die Küste
Knapp 40 Grad kann es in den kommenden Tagen in Niedersachsen und Bremen werden, meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD). An der Küste erreicht das Thermometer knapp 30 Grad. Bis zum Wochenende wird es wieder kühler.
30 Grad an der Küste
Die heiße und trockene Luft kommt vom Südwesten nach Niedersachsen. Am Dienstag sollen es 28 Grad, am Mittwoch im Süden des Landes bereits 35 Grad werden. Am Donnerstag und Freitag können Temperaturen um die 38 Grad erreicht werden. An der Küste dagegen bleibe es voraussichtlich etwas kühler. Dort könne es Donnerstag und Freitag allerdings auch knapp 30 Grad warm werden.
Schauer im Westen
Vorerst sei nicht mit Niederschlag zu rechnen, prognostiziert der DWD. "Ab Freitag wird aber ein kleiner Tiefausläufer durchziehen", sagte der Sprecher. Im äußersten Westen Niedersachsens könne es deshalb dann einige wenige Schauer geben. Am Wochenende werde es dann vermutlich ganz vereinzelt auch in anderen Landesteilen regnen.
Wochenende kühler
Die extreme Hitze werde zum Wochenende vorüber sein. "Ab dann pendelt es sich vorläufig bei etwa 28 bis 30 Grad ein", sagte der Sprecher. Wie sich die Wetterlage danach entwickeln werde, sei noch offen.

Strandwetter ab Mitte der Woche: Die Temperaturen können an der Küste 30 Grad erreichen.
Foto: Colourbox