
Claudio, Max und Jiri – die drei Eichhörnchen aus dem Weserstadion von Werder Bremen.
Foto: Adamczik/Privat/dpa
Eichhörnchen aus dem Weserstadion nach Werder-Stars benannt
Drei kleine Eichhörnchen, deren Nest im Stadion des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen auf den Boden fiel, sind nach vierwöchigem "Aufbautraining" fit und munter. Sie bekamen Namen von Werder-Stars.
Claudio, Max und Jiri
Die Eichhörnchen wurden von Iris Adamczik in Wilhelmshaven aufgepäppelt. Sie schickte dem Verein nun eine Mail und ein Foto der gerade mal zehn Zentimeter großen rehbraunen Eichhörnchen. Ihre Namen: Claudio (Pizarro), Max (Kruse) und Jiri (Pavlenka).
Kobel fällt herunter
Der an einem Sicherungsnetz zwischen Zuschauertribüne und Spielfeld befestigte Kobel war vor rund einem Monat runtergefallen. Stadionmitarbeiter hätten daraufhin die Bremer Eichhörnchen Nothilfe verständigt, sagte Iris Adamczik.
Tiere werden ausgewildert
Sie hat schon länger Kontakt zu dem Verein und nahm die zu diesem Zeitpunkt noch felllosen Eichhörnchen auf. In ein paar Wochen sollen sie über die Wildtierauffangstation Rastede wieder ausgewildert werden. (lni)
Geboren im #Weserstadion und gerettet, nachdem ihr Kobel heruntergefallen ist. Nach vier Wochen Aufpäppelarbeit sind diese drei Nager wieder topfit und hören auf die Namen Claudio, Max und Jiri! ????? ???? Schöne #Spielfeldrandgeschichte.???? #Werder pic.twitter.com/ez599APfAJ — SV Werder Bremen (@werderbremen) March 26, 2019

Claudio, Max und Jiri – die drei Eichhörnchen aus dem Weserstadion von Werder Bremen.
Foto: Adamczik/Privat/dpa