Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

Einkaufswagen auf Gleisen: Straßenbahn kollidiert in Bremen-Blockdiek. Polizei sucht Zeugen für den gefährlichen Vorfall.

Foto: Lino Mirgeler

Bremen

Gefährliche Aktion in Bremen: Straßenbahn kracht in Einkaufswagen

6. März 2025 // 12:12

Unbekannte stellten einen Einkaufswagen auf die Straßenbahngleise in Bremen – es kam zur Kollision. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Schockmoment in Bremen-Blockdiek: Unbekannte stellten am Mittwochabend einen Einkaufswagen auf die Straßenbahngleise. Ein Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen – es kam zur Kollision.

Einkaufswagen blockiert Straßenbahnstrecke

Der Vorfall ereignete sich zwischen den Haltestellen Erkelenzer Straße und Mülheimer Straße. Ein 35-jähriger Straßenbahnfahrer war in Richtung Mahndorf unterwegs, als er das Hindernis auf den Gleisen entdeckte. Trotz sofortiger Bremsung konnte er den Zusammenstoß nicht verhindern.

Bergung dauert mehrere Stunden

Der Einkaufswagen verkeilte sich unter der Bahn und musste aufwendig entfernt werden. Während der Bergung blieb der Schienenverkehr für mehrere Stunden gesperrt. Die Straßenbahn wurde beschädigt und wird nun in der Werkstatt überprüft.

Polizei Bremen bittet um Hinweise

Die Polizei Bremen ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht Zeugen. Wer rund um die Mülheimer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich unter 0421 362-14850 bei der Verkehrsbereitschaft melden. (pm/ki/fi)