In Bremen sind am Dienstagabend nach starken Regenfällen zahlreiche Keller vollgelaufen.

In Bremen sind am Dienstagabend nach starken Regenfällen zahlreiche Keller vollgelaufen.

Foto: Marks/dpa

Bremen

Gewitter tobt über Bremen - Regen flutet Feuerwache

Von nord24
1. Juni 2016 // 08:50

Ein heftiges Gewitter hat der Feuerwehr in Bremen Dutzende Einsätze beschert. Etwa 30 geflutete Keller wurden am Dienstagabend leer gepumpt, wie die Feuerwehr mitteilte.

Land unter bei Feuerwache

Kuriose Randnotiz: Auch eine Feuerwache meldete Land unter. Das Regenwasser überschwemmte den Fitnessraum mit den Sportgeräten. Da die Löschfahrzeuge mit den Tauchpumpen und Wassersaugern im Einsatz waren, konnten die beiden verbliebenen Feuerwehrleute nur machtlos zusehen. Auch zwei Straßenunterführungen wurden in Bremen überschwemmt. Verletzt wurde niemand. Angaben zum Schaden gab es am Mittwochmorgen zunächst nicht.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1117 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger