
Mit Sandsäcken kämpfen die Helfer vielerorts gegen die Wassermassen. In Bremen bahnte sich das Wasser allerdings den Weg und flutete zahlreiche Grundstücke.
Foto: Stefan Rampfel/Symbolbild
Hochwasser in Bremen: Zahlreiche Grundstücke stehen unter Wasser
Auch in Bremen kämpfen die Einsatzkräfte mit den Wassermassen. Im Osten der Stadt stehen zahlreiche Grundstücke unter Wasser.
Hochwassersituation spitzt sich zu
Die Hochwassersituation ist in Bremen seit Tagen angespannt. Seit dem frühen Morgen am zweiten Weihnachtsfeiertag hat sich die Lage in den Bereichen Katrepel, Lehesterdeich und Timmersloh jedoch verschärft: In dem Bereich zwischen der Wümme und der Katrepeler Landstraße stehen zahlreiche Grundstücke unter Wasser. Besonders betroffen ist der Erbrichterweg.
Hier sind zahlreiche Wohngebäude vom Wasser umschlossen. Für einige Bereiche musste der Strom abgeschaltet werden. Die Abschaltungen können sich im Verlaufe des Abends auch noch ausweiten. Sodass jetzt eine Betreuungsstelle für die Bewohner eingerichtet wird, welche nicht in ihren Häusern bleiben und nicht bei Verwandten unterkommen können. Die Betreuungsstelle befindet sich in der Oberschule an der Ronzelenstraße, 28359 Bremen.