Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet

Ein junger Mann (19) ist in Bremen ausgerastet.

Foto: Stefan Puchner/dpa (Symbolfoto)

Bremen
Blaulicht

Junger Mann setzt sich vor Linienbus und schlägt Polizisten

Autor
Von nord24
6. Juli 2022 // 12:45

Ein 19-Jähriger hat jetzt großen Ärger am Hals. Weil ein Linienbus in Bremen-Obervieland schon die Türen geschlossen hatte und der junge Mann nicht mehr einsteigen konnte, gab es eine Kurzschlussreaktion. Der 19-Jährige setzte sich vor den Bus direkt auf die Straße direkt und blockierte laut Mitteilung der Polizei die Abfahrt.

Der 19-Jährige schlägt mit Fäusten auf die Polizisten ein

Doch damit nicht genug: Der Mann wollte einfach nicht aufstehen. So wurde die Polizei am Dienstagmittag zur Kattenturmer Heerstraße gerufen. Die Beamten mussten den 19-Jährigen hochziehen. Das ließ sich der Heranwachsende nicht gefallen. Er schlug mit seinen Fäusten auf die Polizisten ein.

Die Polizisten werden leicht verletzt

Das half dem 19-Jährigen aber auch nicht. Laut Polizei musste der Mann mit ins Gewahrsam. Auf ihn kommen Ermittlungen wegen Nötigung und eines Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zu. Die beiden Polizisten sollen sich bei dem Angriff leicht verletzt haben.

Mann setzt sich vor Bus und schlägt Polizisten Ein 19-Jähriger hat jetzt großen Ärger am Hals. Weil ein Linienbus in Bremen schon die Türen geschlossen hatte und der Mann nicht mehr einsteigen konnte, gab es eine Kurzschlussreaktion. Der 19-Jährige setzte sich vor den Bus direkt auf die Straße und schlug dann noch Polizisten.