
Die Feuerwehr rettete den unterkühlten Bremer mit einem Rettungsboot.
Foto: Sven Hoppe
Mann stürzt von Brücke in Bremen und muss aus Weser gerettet werden
In Bremen kam es in der Nacht zu Mittwoch zu einem dramatischen Vorfall an der Stephaniebrücke.
Nächtlicher Feuerwehreinsatz an der Weser
Ein Mann stürzte aus bislang unbekannten Gründen in die Weser. Glücklicherweise konnte er sich selbstständig auf einen Steinwall unterhalb der Brücke retten. Einsatzkräfte der Polizei trafen schnell am Unglücksort ein, hielten Kontakt zu dem Mann und alarmierten die Feuerwehr.
Feuerwehr rückt mit Rettungsboot aus
Gegen 2 Uhr wurde der Einsatz offiziell durch die Feuerwehr eröffnet. Die Kräfte der Feuer- und Rettungswache 1 rückten unverzüglich zum Einsatzort aus. Um die Person sicher ans Ufer zu bringen, wurde ein Rettungsboot zu Wasser gelassen. Die Feuerwehrleute erreichten den unterkühlten Mann auf dem Steinwall und nahmen ihn an Bord, teilte die Feuerwehr Bremen mit.
Unterkühlte Person ins Krankenhaus gebracht
Am Ufer wartete bereits der Rettungsdienst, um die medizinische Versorgung des Mannes zu übernehmen. Aufgrund der niedrigen Wassertemperaturen bestand akute Unterkühlungsgefahr. Nach einer ersten Untersuchung vor Ort wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand liegen noch keine Informationen vor. (pm/feh)