
Bei einer Razzia in Bremen sind vier Menschen festgenommen worden. Unter ihnen ist auch ein Beamter des Landeskriminalamtes.
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Razzia in Bremen: Zwei Polizisten unter Verdacht
In Bremen hat es einen Großeinsatz im kriminellen Milieu gegeben. Unter den Verdächtigen seien laut „Spiegel“ auch korrupte Ermittler.
23 Wohnungen durchsucht
Insgesamt seien vier Menschen im Alter zwischen 29 und 40 Jahren festgenommen worden. Die Ermittlungen richteten sich gegen zwölf Beschuldigte, darunter zwei Polizisten, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Suspendierung
Unter den Verdächtigen sind auch zwei Polizeibeamte. Bei den verdächtigten Polizisten handelt es sich um einen 36-Jährigen und eine 40-Jährige, die suspendiert beziehungsweise vom Dienst entbunden werden.
Ihnen wird Bestechlichkeit, gewerbsmäßiger Betrug, Geldwäsche und Verrat von Dienstgeheimnissen vorgeworfen. Insgesamt seien am frühen Donnerstagmorgen mehr als 23 Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht worden.
Seit dem frühen Morgen durchsuchen Kräfte der @BremenPolizei und des #BKA mehr als 20 Objekte in Bremen. (1/2) pic.twitter.com/xJufIWYnVD
— Bundeskriminalamt (@bka) March 18, 2021