
Weil die Deutsche Bahn zwischen Bremerhaven-Lehe und Bremen Gleise austauscht, fallen mehrere Regionalzüge aus.
Foto: Foto Schimanke
Regionalexpress fällt mehrfach aus
Auf der Bahnstrecke zwischen Bremerhaven und Bremen werden von Mitte Juli bis Anfang Oktober Gleise und Weichen ausgetauscht. Deshalb fällt der Regionalexpress mehrfach aus.
Ersatzverkehr mit Bussen
So fallen an den letzten beiden Juli- und am ersten August-Wochenenden die Linien RE8 und RE9 (Bremerhaven-Lehe bis Bremen) aus. Für Fahrgäste wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Der Bus fährt laut Deutscher Bahn direkt über die A27 bis Bremerhaven-Lehe ohne Halt in Osterholz-Scharmbeck.
Busse fahren über Autobahn
Von Sonntag, 13. August, bis Mittwoch, 4. Oktober, fallen die Züge jener beiden Linien komplett aus. Für Fahrgäste wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, der über die A27 ohne Halt in Osterholz-Scharmbeck führt.
Informationen im Internet
Wer nach Osterholz-Scharmbeck möchte, sollte Züge der Nordwestbahn nutzen. Detaillierte Informationen zu den Fahrzeiten gibt es im Internet.
Investitionsvolumen von zwölf Millionen Euro
Insgesamt werden 22 Weichen und sechs Kilometer Gleise erneuert. Zudem stehen Arbeiten an Lärmschutzanlagen auf dem Plan. In die Baumaßnahmen investiert die Deutsche Bahn nach eigenen Angaben rund zwölf Millionen Euro.

Weil die Deutsche Bahn zwischen Bremerhaven-Lehe und Bremen Gleise austauscht, fallen mehrere Regionalzüge aus.
Foto: Foto Schimanke