
In Bremen wurde ein Polizeibeamter vorläufig festgenommen.
Foto: Frank Molter/dpa (Symbolfoto)
Sexuelle Nötigung: Polizist wird festgenommen
Ein Beamter der Polizei Bremen wurde am Donnerstag wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung vorläufig festgenommen.
Eine Zeugin meldet den Polizisten
Dem 57-Jährigen wird vorgeworfen, im Rahmen seiner Amtsausübung eine Frau zu sexuellen Handlungen genötigt zu haben. Eine Zeugin habe den Vorfall gemeldet, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Beamter muss Dienstausweis und Waffe abgeben
Einsatzkräfte nahmen den Beamten vorläufig fest. Er musste Dienstausweis und Waffe abgeben. Die weiteren Ermittlungen werden laut Polizei durch das Referat Interne Ermittlungen und die Staatsanwaltschaft Bremen geführt.
Der Polizist wurde schon 2017 auffällig
Gegen den 57-Jährigen wurde bereits im Jahr 2017 eine Anzeige wegen eines Sexualdeliktes erstattet. Aufgrund der damaligen Erkenntnisse und Ermittlungslage wurde der beschuldigte Beamte zwar umgesetzt, jedoch nicht des Dienstes enthoben, heißt es in der Mitteilung weiter.
Sexuelle Nötigung: Polizist wird festgenommen Ein Beamter der Polizei Bremen wurde wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung vorläufig festgenommen. Dem 57-Jährigen wird vorgeworfen, im Rahmen seiner Amtsausübung eine Frau zu sexuellen Handlungen genötigt zu haben. Eine Zeugin habe den Vorfall gemeldet, heißt es in einer Mitteilung.