
Unfall in der Bremer Neustadt: Fußgänger ignoriert rote Ampel und wird von Mercedes erfasst. Ermittlungen laufen, Zeugen werden gesucht. (Symbolbild)
Foto: Polizei
Verletzter Fußgänger flüchtet sich nach Unfall in Bremer Flughafen
Spektakulärer Unfall: Ein Fußgänger in der Bremer Neustadt wird bei Rot von einem Mercedes erfasst und flüchtet verletzt ins Flughafengebäude, wo er kurze Zeit später gefunden wird.
Am Dienstagabend ereignete sich in der Bremer Neustadt ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Auto. Ein 38-jähriger Mann überquerte gegen 19.45 Uhr die Neuenlander Straße, obwohl die Ampel für ihn Rot zeigte. Zur gleichen Zeit fuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf der Friedrich-Ebert-Straße und wollte nach links abbiegen. Aufgrund eines wartenden Autos übersah der Fahrer den Fußgänger und erfasste ihn.
Verletzter trägt ausgekugelte Schulter und Prellungen davon
Der Fußgänger prallte gegen die Windschutzscheibe des Mercedes und blieb zunächst auf der Straße liegen. Trotz mehrerer Verletzungen, darunter eine ausgekugelte Schulter und Prellungen, entfernte sich der 38-Jährige vom Unfallort. Einsatzkräfte konnten ihn kurze Zeit später im Flughafengebäude auffinden. Rettungskräfte und ein Notarzt übernahmen die Erstversorgung und brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (pm/pas/ki)