Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.

Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bremen

Von Straßenbahn erfasst: Fußgänger in Bremen schwer verletzt

Von dpa
7. Januar 2023 // 15:26

Eine Straßenbahn hat im Bremer Stadtteil Hemelingen einen Fußgänger erfasst. Der 34-Jährige erlitt bei dem Vorfall am Freitagabend schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Ein 53-jähriger Straßenbahnfahrer fuhr mit der Linie 10 auf der Hastedter Heerstraße stadteinwärts, als der 34-Jährige die Gleise betrat. Der Fahrer klingelte noch und bremste stark, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er erlitt einen Schock. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
615 abgegebene Stimmen