Corinna Mosebach

Corinna Mosebach assistiert Elsi, der Schutzpatronin des Dog-Walk.

Foto: Lammers

Bremerhaven

In Bremerhaven wird der „Superhund“ gewählt

11. Juni 2023 // 14:00

Bremerhaven sucht den „Superdog“. Im Rahmen der Aktion „Bremerhavens tierische Tage“ hat Initiatorin Corinna Mosebach einen Dog-Walk organisiert.

Eigener Hunde-Laufsteg

Für den Dog-Walk wurde eigens ein Hunde-Laufsteg kreiert. Dabei dürfen sich die vierbeinigen Lieblinge von ihrer schönsten Seite zeigen. „Und natürlich gibt es beim Dog-Walk keine Verlierer“, sagt Mosebach.

Anmeldung im Internet

Für die Wahl zu „Bremerhavens Superdog“ sollten die Teilnehmer sich jedoch zuvor im Internet bei der Bremerhavener Haustierversorgung anmelden. An den beiden Veranstaltungstagen, Sonnabend und Sonntag, 1. und 2. Juli, gibt es nur eine sehr limitierte Zahl von Teilnahmekarten. Ein eigens hierfür gebauter Thron wartet beim Hunde-Foto-Shooting auf die felligen Models.

Vereine präsentieren sich

Der Dog-Walk ist aber nur ein teil der „tierischen Tage“, an dem sich an beiden Tagen jeweils von 13 bis 18 Uhr auf dem Gelände am Lipperkamp 19 in Bremerhaven eine große Anzahl von Tierschutzvereinen präsentiert. „Mit dabei ist zum Beispiel der Verein Kitten in Not, der Tierschutz Bremerhaven, das Hundezentrum zur Pipinsburg, der Tierschutzverein Eine Pfote, ein Versprechen“, nennt Corinna Mosebach einige Aussteller.

Mehr dazu lest Ihr am Sonntag, 11. Juni 2023, im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.