An der Hochschule Bremerhaven beginnt in diesem Monat das Sommersemester. Dieses Mal wurden mehr Studiengänge angeboten.

An der Hochschule Bremerhaven beginnt in diesem Monat das Sommersemester. Dieses Mal wurden mehr Studiengänge angeboten.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

126 neue Studierende an Hochschule Bremerhaven

Von nord24
2. März 2020 // 07:00

Für das Sommersemester haben sich 126 Studierende bei der Hochschule Bremerhaven eingeschrieben.

Mehr Studiengänge im Angebot

Die Hochschule hatte dieses Mal mehr Studiengänge zum Sommersemester angeboten, das im März beginnt. Darunter war der neue Master-Studiengang Lebensmitteltechnologie, für den sich 24 Studierende eingeschrieben haben. „Wir freuen uns, dass er auf gute Resonanz gestoßen ist“, so Hochschulrektor Professor Peter Ritzenhoff. Insgesamt starten 49 Studierende mehr als im Sommersemester 2019.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
816 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger