Die größte Party der Stadt:  Der Weihnachtszauber in der Stadthalle.

Die größte Party der Stadt: Der Weihnachtszauber in der Stadthalle.

Foto:

Bremerhaven

40 Security-Kräfte beim Weihnachtszauber

Von Thorsten Brockmann
23. Dezember 2016 // 19:14

Am 1. Weihnachtstag wird in Bremerhaven gefeiert. Die größte Party ist der "Weihnachtszauber" mit 5000 Besuchern. Jede Menge Security-Kräfte wollen den Spaß der Gäste sichern. 

Angst vor Anschlägen? Auf keinen Fall

Hat jemand Angst nach dem Anschlag in Berlin? Nein. Schon nach den Anschlägen in Paris vor einem Jahr wurde das Sicherheitskonzept der Großveranstaltung überarbeitet. 40 Sicherheitskräfte sind rund um die Stadthalle im Einsatz – vor allem aber, um den ein oder anderen Gast vor die Tür setzen zu können, wenn der zu tief ins Glas geschaut haben sollte .

"x-mas Soul" mit 300 Gästen

Gefeiert wird auch in der "Blattlaus". Musikproduzent Rob Hardt legt für 300 Gäste zum „x-mas Soul“ auf. Wer noch keine Karte hat, kann zuhause bleiben: seit Wochen ausverkauft. Die Party „Old School Lovers – Christmas Edition“ steigt in der „Theo“, und das schon zum vierten Mal. 250 Gäste wollen hier tanzen. Die Party galt lange als Geheimtipp, Werbung gab es nur über Mund-zu-Mund-Propaganda. Aber inzwischen ist die Nachfrage schon so groß, dass auch diese Party ausverkauft sein wird.

Polizei stellt sich auf größte Party des Jahres ein

Die Polizei  hat sich auf die größte Party des Jahres eingestellt. An Weihnachten sei sowieso meist gut zu tun, sagt ein Sprecher. Wie an Silvester gibt's deshalb Urlaubssperre und kein dienstfrei.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
189 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger