Im vergangenen Jahr kamen schon 4000 junge Leute zur Hochschulfete. Dieses Mal werden bis zu 5000 Partygänger erwartet.

Im vergangenen Jahr kamen schon 4000 junge Leute zur Hochschulfete. Dieses Mal werden bis zu 5000 Partygänger erwartet.

Foto:

Bremerhaven
Wissenschaft

5000 Karten für die Hochschulfete in Bremerhaven

Von Ursel Kikker
21. Mai 2016 // 08:00

Die Hochschule feiert: Die große Hochschulfete in Bremerhaven findet am Sonnabend, 28. Mai, statt. Der Allgemeine Studentenausschuss (AStA) hat dafür 5000 Eintrittskarten drucken lassen.

Hochschulfete als Teil des Seestadtfestes

Zum ersten Mal findet die Hochschulfete im Rahmen des Seestadtfestes statt. "Wir wollen uns mehr für die Stadt öffnen", sagen die Organisatoren. Im vergangenen Jahr feierten fast 4000 Besucher vor und in der Hochschule.

Fünf Tanzflächen

Mehrere DJs sorgen auf fünf Tanzflächen vor und in den Hochschulgebäuden für Musik: vom Schlager bis zu Elektro.

Karten für die Hochschulfete zu gewinnen

Eingeladen sind alle ab 18 Jahren. Die Kassen öffnen ab 21 Uhr. Die NORDSEE-ZEITUNG verlost 5 x 2 Karten.  Ab heute, 21. Mai, anrufen unter 0137/8004241. Die Gewinner werden benachrichtigt.  

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
279 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger