
In Bremerhaven ist eine sechste Person an einer Covid-19-Infektion gestorben. Die Erkrankung des 75-jährigen Mannes blieb bis zu seinem Tod unerkannt.
Foto: Colourbox
75-jähriger Bremerhavener stirbt an Covid-19
Am Donnerstag ist ein 75-jähriger Mann in Bremerhaven an Covid-19 gestorben. Der Mann starb zuhause ohne vorherigen Krankenhausaufenthalt. Es ist die sechste Person, die an einer Infektion gestorben ist.
Rettungsdienst kann nichts mehr tun
Am Donnerstag wurde der Rettungsdienst noch zu dem Patienten über Notruf alarmiert, konnte vor Ort jedoch nicht mehr helfen. Das eingesetzte Personal war mit Schutzkleidung ausgestattet.
Positiver Corona-Test
Bei der am Freitag stattgefundenen qualifizierten Leichenschau wurde der Verstorbene auch auf Covid-19 getestet. Das positive Abstrichergebnis lag am Samstagnachmittag vor. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Erkrankung nicht bekannt.
Angehöriger der Pfingstgemeinde
Das Gesundheitsamt hat mit den Angehörigen Kontakt aufgenommen und mit der Kontaktpersonennachverfolgung begonnen. Der Verstorbene gehörte der Freien evangelischen Kirchengemeinde an.
188 Personen positiv
Insgesamt sind in Bremerhaven 188 Personen positiv auf Covid-19 getestet, davon sind bereits 97 Personen wieder genesen (Stand: Sonntag, 14. Juni, 14 Uhr).
75-jähriger Bremerhavener stirbt an Covid-19 Am Donnerstag ist ein 75-jähriger Mann in Bremerhaven an Covid-19 gestorben. Der Mann starb zuhause ohne vorherigen Krankenhausaufenthalt. Es ist die sechste Person, die an einer Infektion gestorben ist.