Zwei von Bremerhavens besten Abiturienten: Teoman Dogan und Louisa Fox haben ihr Abi mit 1,0 bestanden.

Zwei von Bremerhavens besten Abiturienten: Teoman Dogan und Louisa Fox haben ihr Abi mit 1,0 bestanden.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Abi mit 1,0: Das sind Bremerhavens beste Abiturienten

Von Laura Bohlmann-Drammeh
28. Juni 2018 // 18:28

Neun junge Menschen haben in Bremerhaven eine Wahnsinns-Leistung vollbracht: Sie haben ihr Abitur mit 1,0 bestanden. Teoman Dogan und Louise Fox sind zwei von ihnen. 

Junger Mann will Arzt werden

Die beiden Schüler des Schulzentrums Geschwister Scholl haben das vor allem durch eines geschafft: "Viel lernen", sagt Dogan. Der 18-jährige Bremerhavener will Medizin studieren, dafür braucht es einen so guten Notendurchschnitt, sagt er.

Bewerbungen sind raus

Die 17-jährige Louisa Fox will Zahnmedizin studieren, auch dafür sei ein gutes Abi wichtig. Jetzt haben die beiden sich an ihren Wunsch-Unis beworben und hoffen, dass die Paukerei sich auch gelohnt hat und sie genommen werden.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
418 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger