Die Polizei nahm einen aggressiven Vater fest.

Die Polizei nahm einen aggressiven Vater fest.

Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Bremerhaven

Aggressiver Mann bedroht Ex und Kinder in Leherheide

Autor
Von nord24
24. November 2020 // 10:19

Ein betrunkener Mann hat am Montagabend in Leherheide seine Ex-Partnerin bedroht, weil diese die Kinder ins Bett schicken wollte.

Stimmung kippt

Der 40-Jährige lebt seit einiger Zeit von seiner Ex-Partnerin und zwei Kindern getrennt. Als die Frau die Kinder gegen 20 Uhr ins Bett bringen wollte, kippte die Stimmung. Der Mann wollte die Wohnung in der Jacob-Kaiser-Straße nicht verlassen.

Weg versperrt

Als die Frau Hilfe bei den Nachbarn holen wollte, versperrte ihr der Mann den Weg und verschloss die Wohnungstür. Die 35-Jährige wollte nun mit ihrem Mobiltelefon einen Notruf absetzen, doch Ex-Partner bedrohte sie und nahm ihr das Handy weg. Doch die Nachbarn bekamen die heftigen Streitereien mit und benachrichtigten gegen 22 Uhr die Polizei.

Ermittlungen

Der betrunkene Vater verhielt sich auch gegenüber den Beamten aggressiv und wurde vorläufig festgenommen. Gegen den 40-Jährigen wird wegen Freiheitsberaubung, Nötigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
555 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger