Neues Amt für Prof. Alexis Papathanassis: Er wurde als designierter Rektor der Hochschule Bremerhaven gewählt.

Neues Amt für Prof. Alexis Papathanassis: Er wurde als designierter Rektor der Hochschule Bremerhaven gewählt.

Foto: Archiv

Bremerhaven

Bremerhaven: Alexis Papathanassis zum Hochschul-Rektor gewählt

27. Oktober 2020 // 13:11

Professor Alexis Papathanassis ist am Dienstag als designierter Rektor der Hochschule Bremerhaven gewählt worden.

Interner Bewerber

Damit hat sich die Hochschule für einen internen Bewerber entschieden. Papathanassis ist bekannt als Kreuzfahrtexperte, lehrt im Studiengang Cruise Tourism Management und ist seit 2014 Dekan im Fachbereich Management und Informationssysteme.

Klare Mehrheit

Im Akademischen Senat bekam er zehn Stimmen der 17 Wahlberechtigten. Damit setzte er sich gegenüber einem Mitbewerber aus Niederbayern durch. Die Amtszeit umfasst fünf Jahre, dann gibt es die nächsten Wahlen.

Freude über Wahl

Er freue sich darauf, die Verantwortung auch in der schwierigen Zeit des Um- und Aufbruchs zu übernehmen, so Papathanassis.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
270 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger