Hier erkundet Lili erstmals das Außengehege im Zoo am Meer Bremerhaven.

Hier erkundet Lili erstmals das Außengehege im Zoo am Meer Bremerhaven.

Foto: Scheer

Bremerhaven
Zoo am Meer

Alles Gute, Lili! Eisbärenbaby aus Zoo am Meer wird ein Jahr alt

Von nord24
10. Dezember 2016 // 10:00

Sie ist noch immer der Star im Zoo am Meer. Eisbärenmädchen Lili entzückt seit einem Jahr die Besucher in Bremerhaven. Morgen feiert sie ihren ersten Geburtstag. Natürlich mit einer Party! Und als Einstimmung haben wir die schönsten Bilder und Videos aus Lilis erstem Lebensjahr. Um 11 Uhr geht am Sonntag die Party für Lili im Zoo am Meer los. Wenn Lili ins Freigehege kommt, warten dort schon eine Torte und andere Geschenke auf sie. Die Besucher können natürlich zuschauen.

So kam Lili auf die Welt

Als das kleine Wunder geschieht, läuft die Videokamera mit. Wir haben das exklusive Filmmaterial vom 11. Dezember 2015. Bei Sekunde 36 müsst ihr ganz genau hinschauen:

Kritische Tage nach der Geburt

In den nächsten Wochen wusste noch niemand, ob Lili die ersten kritischen Tage überleben würde, was für ein Geschlecht sie hat und wie sie eigentlich heißen soll. Am 23. Februar war dann klar: es wird ein Mädchen!

Das sind die besten Videos von Eisbärin Lili

Danach dauerte es nicht mehr lange, bis sich das Eisbären-Mädchen, das auf den Namen Lili getauft wurde, erstmals den Pflegern und den Besuchern zeigte. Hier haben wir für euch die knuffigsten Videos von dem Zuschauerliebling zusammengestellt: 

Und die besten Bilder gibt es hier

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
1018 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger