Drei Lagerhallen stehen am Amerikaring. In der rechten Halle will Amazon ein neues Vertriebszentrum ein richten.

Drei Lagerhallen stehen am Amerikaring. In der rechten Halle will Amazon ein neues Vertriebszentrum ein richten.

Foto: Wolfhard Scheer

Bremerhaven

Amazon kommt nach Bremerhaven

17. Juni 2020 // 19:49

Bremerhaven wird ab Herbst Standort für ein neues Amazon-Verteilzentrum. Bereits zum Weihnachtsgeschäft soll der Betrieb laufen. Es entstehen 140 Jobs.

Umbau notwendig

„Ich bin beim Ortstermin in Bremerhaven dabei gewesen“, sagt Karsten Frost, Regionaldirektor bei Amazon Logistics in Duisburg, der von der rund 20.000 Quadratmeter großen Riesenhalle sehr angetan ist. „Die Anlage ist zwar in gutem Zustand, wir müssen aber trotzdem ein paar Umbauten vornehmen.“

Froh über Jobs

„Wir sind sehr froh darüber, dass die ehemalige Schnellecke-Halle wieder genutzt wird und 140 Jobs entstehen“, betont Nils Schnorrenberger, Chef der Wirtschaftsförderungsgesellschaft BIS. „Aber wir freuen uns auch über jeden Menschen, der noch beim Fachhandel in der Innenstadt einkauft., ergänzt der obererste Wirtschaftsförderer der Stadt.

Mehr dazu lest ihr schon jetzt auf norderlesen.de und morgen in der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1113 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger