Die Ampel steht auf Grün: Astrazeneca wird vermutlich so bald wie möglich wieder eingesetzt.

Die Ampel steht auf Grün: Astrazeneca wird vermutlich so bald wie möglich wieder eingesetzt.

Foto: Karmann/dpa

Bremerhaven

Astrazeneca: In Bremerhaven wird Samstag geimpft

19. März 2021 // 07:00

In den Impfzentren in Bremerhaven und Cuxhaven soll der Astrazeneca-Impfstoff wieder genutzt werden, wenn der Impf-Gipfel von Bund und Ländern das am Freitag empfiehlt.

„Sofort loslegen“

„Wir können dann sofort loslegen“, sagt Magistratssprecher Volker Heigenmooser.

In der Bremerhavener Stadthalle mussten nach dem verfügten Stopp 680 Termine in dieser Woche gestrichen werden.

Auch Sonntag impfen

Das Impfzentrum soll Samstag und auch am Sonntag öffnen, die Stadt will das Tempo erhöhen.

1000 Termine abgesagt

Im Landkreis Cuxhaven wurden bis einschließlich Samstag alle Impftermine für das Vakzin des britisch-schwedischen Pharmakonzerns abgesagt - gut 1000 Termine. Dort wird es aber wohl erst Montag weitergehen.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
497 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger