Die Postbank schließt zwei Filialen in Bremerhaven: Jetzt stehen Termine fest.

Die Postbank schließt zwei Filialen in Bremerhaven: Jetzt stehen Termine fest.

Foto: Hartmann

Bremerhaven

Aus für Postbankfiliale Langener Landstraße: Termin steht fest

Von Maike Wessolowski
8. August 2018 // 09:00

Der Termin steht jetzt fest: Die Postfiliale in der Langener Landstraße in Bremerhaven öffnet am Mittwoch, 26. September, zum letzten Mal.

SB-Center geplant

Für Postbank-Kunden wird laut nord24-Recherchen ein SB-Center bei Edeka Cord in der Hans Böckler Straße 32b in Leherheide eingerichtet. Auch die Filiale in Wulsdorf schließt - bereits Ende August. Allerdings ist diese wegen Personalmangels schon jetzt oft geschlossen und wird nach Angaben der Postbank auch am kommenden Freitag und Samstag geschlossen bleiben.

Keine Information über Mitarbeiter

Fragen, ob das Personal aus beiden Standorten in die dann einzig verbleibende Filiale versetzt werden, beantworten weder die Postbank, die die Filiale betreibt, noch die Post AG, bei der die Mitarbeiter angestellt sind.
  • Einen ausführlichen Bericht zum Thema lest ihr am Mittwoch in der Nordsee-Zeitung.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

8210 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram