Knapp 4000 Besucher strömten am Freitag zur Berufsinfomesse in die Stadthalle Bremerhaven.

Knapp 4000 Besucher strömten am Freitag zur Berufsinfomesse in die Stadthalle Bremerhaven.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Ausbildung gesucht? Berufsinfomesse lockt nach Bremerhaven

Von Merlin Hinkelmann
25. August 2018 // 07:00

Dichtes Getümmel in der Bremerhavener Stadthalle: Mehr als 60 Aussteller haben am Freitag über die unterschiedlichsten Ausbildungsberufe und duale Studiengänge informiert. Heute geht die Messe in die nächste Runde. Schon bald beginnt die Bewerbungsphase für den Ausbildungsstart 2019.

200 verschiedene Ausbildungsberufe

Die gute Nachricht: Wer am Freitag keine Zeit hatte, hat auch am Samstag noch Gelegenheit, sich auf der Messe zu informieren. Zwischen 10 und 15 Uhr stellen die Aussteller 200 verschiedene Ausbildungen und 100 Studiengänge vor.

Schweißen mit VR-Brille

Ein Highlight für Technik-Fans: An einem Stand kann der Nachwuchs das Schweißen lernen - ohne Funken, dafür mit Virtual-Reality-Brille. Wie in den vergangenen Jahren gibt es auch einen Bewerbungsmappen-Check.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

5882 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram