Oliver Seibel am Hafenbecken des Schaufensters Fischereihafen.

Oliver Seibel am Hafenbecken des Schaufensters Fischereihafen.

Foto:

Bremerhaven

Braucht Bremerhaven einen maritimen Koordinator?

Von Maike Wessolowski
20. Januar 2020 // 11:56

Bremerhaven braucht einen maritimen Koordinator. Das schlägt Oliver Seibel vor, Vorsitzender des Wassertaxi-Vereins "Lottjen" aus Bremerhaven.

Fischereihafen erschließen

Der Börteboot-Fan aus Hessisch Oldendorf ist Bremerhaven-Fan und hat schon Vorschläge gemacht  - wie zum Beispiel der Fischereihafen von Wasser aus zu erschließen ist.

Wechselnde Zuständigkeiten

Er ärgert sich, dass diese Vorschläge offenbar nicht weitergegeben wurden und fragt sich, ob die verschiedenen Zuständigkeiten rund um die Häfen die Ursache sein könnten.  
Welche Beispiele er nennt, und was das Häfenressort aus Bremen dazu sagt, lest ihr auf norderlesen.de und in der NORDSEE-ZEITUNG von Montag.
 

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
842 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger