Das Interesse an den Corona-Schnelltests ist groß. Weil Tests für zuhause bei Aldi angeboten wurden, bildeten sich vor den Märkten lange Schlangen.

Das Interesse an den Corona-Schnelltests ist groß. Weil Tests für zuhause bei Aldi angeboten wurden, bildeten sich vor den Märkten lange Schlangen.

Foto: picture alliance/dpa

Bremerhaven

Bremen: Kostenlose Schnelltests in dieser Woche

8. März 2021 // 16:43

Im Land Bremen sollen noch in dieser Woche die kostenlosen Corona-Schnelltests anlaufen.

Zusagen

Das hat Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD) mitgeteilt. „Wir haben Zusagen verschiedener Teststellen - private Testcenter, Praxen, Apotheken - und rechnen damit, dass wir Mitte der Woche starten können“, sagt der Sprecher des Gesundheitsressorts.

Adressen zum Start

Die Adressen, wo sich die Bürger dann testen lassen können, würden veröffentlicht, sobald es losgeht.

Andere sind schneller

Heute konnte man in Bremerhaven und Bremen in der Regel noch nichts werden. Andere Bundesländer wie Hamburg und Berlin haben laut Medienberichten schon losgelegt.

Welche Unterschiede es zum Test von Aldi und Co. gibt und wo man sich überhaupt testen lassen kann, das lest Ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
194 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger