Wie genau die Schüler-Tests in den Schulen ablaufen sollen, ist noch unklar.

Wie genau die Schüler-Tests in den Schulen ablaufen sollen, ist noch unklar.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Bremen: Schüler-Tests sind keine Selbsttests

3. März 2021 // 10:50

Bremerhaven will Selbsttests für Schüler erst bestellen, wenn es eine vernünftige Strategie gibt, wie das funktionieren soll.

Noch nicht zugelassen

Das sagte Magistratssprecher Volker Heigenmooser am Dienstag. Nach Informationen von nord24 handelt es sich bei den durch das Bildungsressort bestellten Schüler-Tests in der Stadt Bremen um Schnelltests, die noch nicht als Selbsttests zugelassen sind.

Kritik am Bildungsressort

„Es wirft doch die Frage auf, wer die Massen-Tests in den Schulen machen sollte, falls sie nicht noch als Selbsttests anerkannt werden“, sagt die Bürgerschaftsabgeordnete Sülmez Dogan (Grüne).

Warum Schnelltests statt Selbsttests? Mehr dazu lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

---

Umfrage

In der Bremerhavener Innenstadt gilt jetzt eine Maskenpflicht. Die sorgt für Diskussionsstoff. Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
1088 abgegebene Stimmen

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
983 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger