Bremer Forscher wollen das Mittel Remdesivir näher unter die Lupe nehmen.

Bremer Forscher wollen das Mittel Remdesivir näher unter die Lupe nehmen.

Foto: Ulrich Perrey/dpa-POOL/dpa

Bremerhaven

Bremer Forscher suchen wirksames Mittel gegen Covid-19

6. August 2020 // 12:05

Noch ist kein Medikament in Sicht, das sicher gegen Covid-19 hilft. Dennoch gibt es einige Wirkstoffe, die zumindest einen Teilnutzen haben könnten.

Internationale Studie

Forscher untersuchen in einer von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) angeregten Studie, welches Arzneimittel geeignet sein könnte. In Deutschland leitet der Bremer Pharmakologe Professor Bernd Mühlbauer die Beteiligung an dieser internationalen Studie.

Remdesivir im Fokus

Von ursprünglich vier Medikamenten wird derzeit nur noch das ursprünglich gegen Ebola entwickelte Arzneimittel Remdesivir untersucht.

Wie hoch die Forscher die Wirksamkeit von Remdesivir einschätzen und ob es Hoffnung auf weitere Medikamente gibt, lest ihr im Interview mit Prof. Bernd Mühlbauer jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1357 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger