Professor Michael Vogel an der Hochschule Bremerhaven

Professor Michael Vogel hat mit Kollegen den Studiengang „Gründung, Innovation, Führung“ entwickelt.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Bremer Hochschulpreis geht nach Bremerhaven

4. November 2020 // 12:06

Das Team um Professor Michael Vogel von der Hochschule Bremerhaven hat den Bremer Hochschulpreis für ausgezeichnete Lehre bekommen. Die Truppe hat den Studiengang „Gründung, Innovation, Führung“ entwickelt.

„Team Academy“

Er läuft in Form einer „Team Academy“ und soll die Studenten fürs Unternehmertum qualifizieren. Die Studenten erarbeiten sich ihr Wissen selbstständig und werden dabei von Coaches begleitet. Dieses Konzept ist in Deutschland bisher einmalig. Der Bremer Hochschulpreis wurde zum ersten Mal vergeben. Das Preisgeld für den ersten Platz beträgt 25.000 Euro. Exzellente Lehre verdiene es, dieselbe Aufmerksamkeit zu erhalten wie die Forschung, sagte Wissenschaftssenatorin Dr. Claudia Schilling (SPD).

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
257 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger