Der Bremer Virologe Professor Andreas Dotzauer sieht eine neue Welle auf uns zukommen.

Der Bremer Virologe Professor Andreas Dotzauer sieht eine neue Welle auf uns zukommen.

Foto: FOTOSPEKTRUM

Bremerhaven

Bremer Virologe ist sich sicher: Zweite Welle kommt

28. Juli 2020 // 21:00

Der Virologe Professor Andreas Dotzauer von der Universität Bremen geht davon aus, dass gerade eine neue Coronavirus-Welle auf uns zukommt.

Wieder viele Infektionen

„Man sieht ja, dass wieder viele Infektionen stattfinden“, sagt Dotzauer im Interview mit Nord24. „Das sind nicht mehr nur große Hotspots, sondern zusätzlich viele kleine Ausbrüche, die ganz verteilt in der Region auftauchen. Diese können massive Ausgangspunkte sein.“

Große Gefahr

Die Gefahr sei groß. „Die Abstands- und Kontaktregeln zu ignorieren, ist nicht mehr sorglos, das ist bewusstes Fehlverhalten, warum auch immer“, so Dotzauer.

Ob und wie sich das Virus verändert und für wie gefährlich der Virologe Schulöffnungen hält, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1492 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger