Nach eigenen Angaben beschäftigt BLG rund 1.700 Menschen.

Nach eigenen Angaben beschäftigt BLG rund 1.700 Menschen.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Bremerhaven: 12 BLG-Mitarbeiter mit Corona infiziert

23. November 2020 // 19:31

Beim Autoterminal BLG sind aktuell 12 Mitarbeiter mit Corona infiziert. Um ein Ausbruchsgeschehen handele es sich, laut dem Unternehmen, aber nicht.

Mitarbeiter positiv getestet

In den vergangenen Tagen wurden insgesamt 12 Mitarbeiter von BLG positiv auf das Corona-Virus getestet. Nach dem Einsetzen der Symptome hätten sich die Mitarbeiter umgehend krankgemeldet und seien getestet worden, so Sprecherin Julia Wagner.

36 Kontaktpersonen

Sie befinden sich in häuslicher Quarantäne, ebenso wie 36 weitere MitarbeiterInnen, die als Kontaktpersonen der Kategorie 1 identifiziert worden sind.

Nur Einzelfälle

„Wir haben momentan keine Hinweise dafür, dass eine Infektionsweitergabe im Unternehmen stattgefunden hat“, sagt die Sprecherin. Daher könne nicht von einem Infektionsgeschehen, sondern bisher nur von Einzelfällen die Rede sein. Nach eigenen Angaben beschäftigt BLG rund 1700 Menschen.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
529 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger