FFP3-Schutzmasken mit Filterventil werden in einem Baumarkt zum Verkauf angeboten.

In Bremerhaven ist der Corona-Inzidenzwert am Sonntag wieder über die 100er-Marke geklettert.

Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven

Bremerhaven: 24 neue Corona-Infektionen am Sonntag

Von nord24
15. November 2020 // 18:17

Es gibt aktuelle Corona-Zahlen für Bremerhaven: Es wurden am Sonntag 24 Neuinfektionen mit dem Virus registriert. Das geht aus einer Mitteilung der Senatorin für Gesundheit im Land Bremen hervor.

Bremerhaven: Corona-Inzidenzwert steigt auf 105,3

Demnach sind in Bremerhaven aktuell 256 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Der Inzidenzwert (Zahl der Infektionen innerhalb der letzten sieben Tage auf 100.000 Einwohner) für die Seestadt steigt damit auf 105,3. Am Samstag lag er noch bei 90,9.

66 neue Infektionen in der Stadt Bremen

In der Stadt Bremen wurden 66 neue Infektionen gemeldet. Der Inzidenzwert steht bei 179,4. Todesfälle, die in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion stehen, gab es am Sonntag in Bremerhaven und Bremen nicht.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
159 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger