Ärzte haben im Corona-Jahr besonders in IT und Telekommunikation investiert, sagt die Deutsche Bank.

Ärzte haben im Corona-Jahr besonders in IT und Telekommunikation investiert, sagt die Deutsche Bank.

Foto: Skolimowska/dpa

Bremerhaven

Bremerhaven: Ärzte investieren in Digitalisierung

15. Mai 2021 // 16:10

Arztpraxen investieren verstärkt in die Digitalisierung. Das machte sich 2020 im Kreditgeschäft der Deutschen Bank in Bremerhaven bemerkbar.

Kommunikation mit den Patienten

„Praxisinhaber investieren zum Beispiel verstärkt in die Telematik-Infrastruktur und damit in die Kommunikation mit ihren Patienten“, berichtet Andreas Rose, Heilberufe-Experte bei der Deutschen Bank.

Kosten für Schutzausrüstung

Daneben galt es, vor allem zu Beginn der Corona-Pandemie die gestiegenen Anforderungen an Hygiene zu bewältigen: „Schutzausrüstung und anderes Material, das anfangs oft fehlte, wurde von den Medizinern zusätzlich angeschafft.“

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1637 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger