Hier wird Jan Delay Bremerhaven rocken: Die Deckenkonstruktion der Hauptbühne wurde an einem Arbeitstag aufgebaut.

Hier wird Jan Delay Bremerhaven rocken: Die Deckenkonstruktion der Hauptbühne wurde an einem Arbeitstag aufgebaut.

Foto: Foto: Hartmann

Bremerhaven

Bremerhaven: Auf dieser Bühne rockt am Wochenende Jan Delay

Von Maike Wessolowski
6. September 2018 // 08:00

Jan Delay und seine "Disco No. 1" werden am Samstag nur ein paar Stunden auf dieser Bühne vor der Stadthalle in Bremerhaven stehen. Doch die Stadthallencrew und ihre Helfer sind schon seit Montag mit dem Aufbau beschäftigt.

Platz komplett abgesperrt

Der komplette Platz ist bereits abgesperrt und bewacht. In der Stadthalle wird ein Caterer im Innenraum seine Küche aufbauen, um die Stars der 90er Jahre am Freitag und Jan Delay und Crew am Sonnabend zu verköstigen. Auch die Backstage-Bereiche werden  von den Künstlern genutzt.

Viele Kilometer Kabel

Die Bühne: 24 Meter lang, 12 Meter tief und 13 Meter hoch wurde auf drei Lastwagen nach Bremerhaven transportiert und binnen anderthalb Tagen aufgebaut. Ab Donnerstag wird dann Licht- und Tontechnik eingebaut - und Kilometer an Kabeln verlegt.

Mehr als 10.000 Besucher erwartet

14 Getränke-  und sieben Toilettenstationen sowie eine Sicherheitsmannschaft sorgen dafür, dass es den Fans rundum gut geht. Insgesamt werden am Wochenende mehr als 10.000 Besucher auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz erwartet. Wer Lust hat, kann für beide Konzerte noch Karten kaufen.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7082 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram