Mit ihren Traktoren machen die Bauern auf der Stresemannstraße auf sich aufmerksam.

Mit ihren Traktoren machen die Bauern auf der Stresemannstraße auf sich aufmerksam.

Foto: Niklas Harje

Bremerhaven

Bremerhaven: Bauern bremsen Verkehr aus Protest

Von nord24
14. Juli 2020 // 15:29

In Bremerhaven haben Bauern mit ihren Traktoren protestiert. Seit Monaten gibt es immer wieder Proteste gegen zu strenge Regeln für die Landwirtschaft.

Merkel befasst sich mit Protest

Am Chiemsee hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel heute mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder getroffen, um über dieses Thema zu sprechen. Auch dort gab es eine begleitende Aktion der Bauernvereinigung „Land schafft Verbindung“.

Bundesweit Treffen

Ab 10 Uhr waren die Schlepper in Bremerhaven unterwegs und verlangsamten den Verkehr. Außerdem trafen sich bundesweit Landwirte mit ihren Bundestagsabgeordneten, auch in Cuxhaven fand am Vormittag ein Gespräch von Vertretern von „Land schafft Verbindung“ und Enak Ferlemann (CDU) statt.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1348 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger