Schneehäubchen für eine Weihnachtskugel: Weihnachtliche Stimmung kann nun in der Bremerhavener Innenstadt auch an Sonntagen aufkommen.

Schneehäubchen für eine Weihnachtskugel: Weihnachtliche Stimmung kann nun in der Bremerhavener Innenstadt auch an Sonntagen aufkommen.

Foto: Marks/dpa

Bremerhaven

Bremerhaven: Buden öffnen im Advent auch sonntags

Autor
Von nord24
9. Dezember 2020 // 07:30

In der Innenstadt in Bremerhaven kann im Advent auch am Sonntag gebummelt werden. Die weihnachtlichen Buden dürfen öffnen.

Buden öffnen von 11 bis 18 Uhr

Der Zusammenschluss von Kaufleuten in der Innenstadt, City Skipper, hat es angeboten und das Bürger-und Ordnungsamt hat zugestimmt: Die weihnachtlichen Buden in der Innenstadt dürfen sonntags von 11 bis 18 Uhr öffnen.

Bremerhaven erstrahlt mit 150000 LEDs

Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) zeigt sich begeistert: „Bremerhavens Innenstadt erstrahlt auch ohne Weihnachtsmarkt im Glanz von 150000 LED-Leuchten und ist meinem Dafürhalten nach in der Vorweihnachtszeit dieses Pandemie-Jahrs die schönste Stadt Norddeutschlands“, teilt er dazu in einer Erklärung mit.

Hygieneregeln sind einzuhalten

Grantz mahnt aber, dass die Hygieneregeln - besonders die Abstandsregeln - einzuhalten seien. (pm/yvo)

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
760 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger