Eine Mitarbeiterin in Schutzkleidung steht im Corona-Testzentrum in der Messe Erfurt bereit.

In Bremerhaven gab es drei Corona-Neuinfektionen.

Foto: Martin Schutt/dpa (Symbolfoto

Bremerhaven

Bremerhaven: Corona-Inzidenzwert sinkt weiter

4. Mai 2021 // 13:58

Möglicherweise machen die Zahlen Hoffnung: Der Corona-Inzidenzwert ist in Bremerhaven weiter gesunken.

Sieben-Tage-Inzidenzwert lautet 124,1

Am Dienstag lag er bei 124,1. Für den Montag war noch ein Wert von 129,4 angegeben worden. Die Zahlen hat die Stadt auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Beim Robert Koch-Institut sah der Sieben-Tage-Inzidenzwert für Bremerhaven sogar noch besser aus. Hier wurde er am Dienstag mit 121,4 notiert.

Drei Corona-Neuinfektionen in Bremerhaven

Derweil meldete die Stadt drei Corona-Neuinfektionen. Die Gesamtzahl der aktiv mit dem Virus infizierten Menschen in Bremerhaven lautete 346. Unverändert blieb die Zahl der Todesfälle. An oder mit Corona verstarben in der Seestadt bislang 95 Menschen.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
581 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger