Medizinisch geschultes Personal nimmt in einer Galerie in Berlin-Mitte einen Mund- und Nasenabstrich für einen Corona-Schnelltest.

Die Corona-Werte für Bremerhaven sind weiter hoch.

Foto: Kay Nietfeld/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven

Bremerhaven: Corona-Inzidenzwert weiter über 100

21. Februar 2021 // 11:47

In Bremerhaven ist der Corona-Inzidenzwert am Samstag weiter angestiegen.

Aktueller Corona-Inzidenzwert liegt bei 113,8

Die Zahl der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen kletterte auf 113,8. Das teilte die Gesundheitsbehörde in Bremen mit. Am Freitag hatte der Wert noch bei 108,7 gelegen.

321 Menschen in Bremerhaven aktiv infiziert

Am Samstag gab es in Bremerhaven 26 Corona-Neuinfektionen. Die Zahl der insgesamt bestätigten Fälle stieg auf 2182, aktiv infiziert waren 321 Menschen. Bei den Todesfällen gab es am Samstag keine Veränderung. An oder mit Corona sind in Bremerhaven bislang 48 Menschen verstorben.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
968 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger