Corinna Brand kommt aus Bremerhaven und betreut seit diesem Monat in der Stadtverwaltung den Wissenschaftsbereich.

Corinna Brand kommt aus Bremerhaven und betreut seit diesem Monat in der Stadtverwaltung den Wissenschaftsbereich.

Foto: Masorat

Bremerhaven
Wissenschaft

Bremerhaven: Das ist die neue Referentin für Wissenschaft in der Stadt

Von Ursel Kikker
9. Juli 2019 // 08:00

Die Stadt Bremerhaven hat eine Wissenschaftsreferentin eingestellt. Corinna Brand soll sich in der Stadtverwaltung um diesen Bereich kümmern.

Rund 2000 Beschäftigte in der Wissenschaft

Die Wissenschaft habe mittlerweile eine große Bedeutung für die Stadt, meint Oberbürgermeister Melf Grantz. Rund 2000 Menschen seien in Hochschule, Instituten und Museen beschäftigt.

Bremerhavener Interessen einbringen

Deshalb wünschte sich die Stadtverwaltung jemanden, der sich um diesen wichtigen Zweig kontinuierlich kümmern kann. Die Stelle ist neu. Die Wissenschaftsreferentin soll die Interessen Bremerhavens auch auf Landesebene einbringen.
Warum die Stelleninhaberin schon bei der Hochschule angeklopft hat, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7832 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram